Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kirchenvorstand

Kirche
Marienaltar

Der Kirchenvorstand vertritt die Kirchengemeinde als juristische Person. Er ist zuständig für die finanziellen und verwaltungsmäßigen Angelegenheiten der Kirchengemeinde.


Das sind zum Beispiel:

  • finanzielle Angelegenheiten
  • Einstellung von Mitarbeitern
  • Vermietung und Verpachtung von kirchlichen Immobilien
  • Betrieb von Kindertagesstätten
  • andere Rechtsgeschäfte

 

 

Auf diese Weise stellt er die Rahmenbedingungen der Seelsorge- insbesondere der pastoralen Arbeit des Pfarreirates- sicher. Wählbar für den Kirchenvorstand ist, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat

Innenraum

Unser Kirchenvorstand wurde am.......durch die Gemeindemitglieder gewählt und besteht aus den folgenden Mitgliedern: